Pressekontakt
Julia Mosch
+49 8379 9209 - 560
j.mosch@stoll-gruppe.de

 

 

Newsletter
Sie möchten sporadisch per Email über Aktuelles aus der Stoll Gruppe
informiert werden?

Vorherige Ausgabe verpasst?
Alle bisherigen Newsletter finden
sie hier

Juli 2018

April 2018

Dezember 2017

Oktober 2017

 



17.08.2018

Innovationstag 2018 in Berlin - Wir waren dabei!
Der 6. Innovationstag am 14. Juni 2018 stand unter dem Motto "Die Arbeitswelt der Zukunft gestalten - gemeinsam Fachkräfte sichern". Herr Gottlieb Bayrhof war mit einem Impulsvortrag zum Thema "Arbeiten 4.0 - Lern- und Experimentierräume vertreten (mehr pdf).

 

14.08.2018


Stoll Gruppe nimmt am Projekt Jobshuttle 2018 teil
Der Arbeitskreis Bildung und Wirtschaft der Wirtschaftsjunioren Kempten-Oberallgäu hat dieses Jahr den ersten Jobshuttle organisiert (mehr pdf).
Im Wirtschaftsbrief der Stadt Kempten wird über diese Aktion ausführlich berichtet (Seite 5):
https://www.kempten.de/file/Wirtschaftsbrief_August-2018.pdf

 

24.07.2018

Die Solar-Offensive Oberallgäu 2018 nimmt Fahrt auf
Um beim Klimaschutz ernsthaft voran zu kommen, ist ein Ausbau der eneuerbaren Energien unerlässlich. Stoll Energiesysteme hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Energiewende aktiv mitzugestalten, somit war klar, dass wir bei dieser Offensive unseren Beitrag leisten wollen. Am 12.07.2018 wurde die Solaroffensive im Rahmen eines Pressetermins offiziell gestartet (mehr pdf).

 

04.07.2018

Photo by rawpixel on Unsplash

Der Einfluss von Social Software auf die Zusammenarbeit - Case Study bei der Stoll Gruppe
Ende Mai war ein Team des Forschungszentrums für Informatik Karlsruhe (FZI) und
des Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft Berlin (HIIG) für eine Case Study zu Gast bei der Stoll Gruppe (mehr pdf).

 

25.06.2018

Stoll meistert die Grill Pool Challenge 2018
Vielen Dank an das AÜW für die Nominierung! Wir hatten riesen Spaß!
Wir nominieren unsererseits MVO Rückholz, Feneberg Lebensmittel Kempten und Sesitec!

 

11.05.2018

Stoll Gruppe besiegelt strategische Partnerschaft mit BlueSky Energy
Die Stoll Gruppe hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Erfolg der Energiewende aktiv mitzugestalten. Das Thema Batteriespeicher spielt hier eine essentielle Rolle.
Seit Anfang April ist die Stoll Gruppe nun offizieller Vertriebspartner von BlueSky Energy (mehr pdf).

 

04.05.2018

Mit "Integriertem Miteinander" Herausforderungen gemeinsam meistern -
Stoll Gruppe startet in den 10. Zyklus

Vielfalt und Interdisziplinarität bringen Herausforderungen in der Zusammenarbeit mit sich. Um diese Thematik zu meistern, initiierte die Stoll Gruppe die Methodik des "Integrierten Miteinanders" um die Zusammenarbeit im Unternehmen systematisch zu entwickeln (mehr pdf).

 

04.04.2018

Stoll nimmt Teil am Hilti Flottenmanagement und dem Hilti ON!Track Programm
Im Rahmen eines Schulungstages in der Hilti Niederlassung in Kaufering wurde der
Start zur Teilnahme am Flottenmanagement besiegelt.
Alle Monteure verfügen nun über eine hochwertige und professionelle Ausstattung, abgestimmt auf die individuellen Anforderungen (mehr pdf).

 

29.03.2018

Podcast zum virtueller Roundtable mit Markus Stoll
Am 27.03.2018 startete ein neues Format auf dem Webportal Lern- und Experimentierräume: Ein Podcast mit den Expertinnen und Experten der virtuellen Roundtable bietet auch jenen Interessierten einen Einblick, die nicht am Expertenchat teilnehmen konnten. Den Auftakt zu dieser Reihe bildet der  Podcast mit Markus Stoll.

 

06.03.2018

Lehrstellenbörse Kempten 2018 - Wir waren dabei!
Die Stoll Gruppe war am vergangenen Samstag wieder als Aussteller bei der 21. Allgäuer Lehrstellenbörse in Kempten unter mehr als 200 Unternehmen vertreten (mehr pdf).

 

26.01.2018

Mitarbeiter-Kinder der Stoll Gruppe erzielen ein hervorragendes Ergebnis
Die Mitarbeiter-Kinder der Stoll Gruppe nehmen erstmalig am Wettbewerb
First Lego Leage teil und erreichen beim Finale in München ein
hervorragendes Ergebnis (mehr pdf).


17.01.2018

Stoll Gruppe ehrt langjährige Mitarbeiter
Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden bei der Stoll Gruppe langjährige Mitarbeiter geehrt (mehr pdf).

 

10.01.2018

Elektro Stoll trägt zum erfolgreichen Umbau des Kinderhotels Oberjoch bei
Das Kinderhotel Oberjoch möchte seinen Gästen mehr Auswahl und Komfort bieten.
Elektro Stoll war am Umbau der Appartements im Gästehaus Trakt C mit der Elektroinstallation beauftragt (mehr pdf).

 

 

27.11.2017

Experimentierraum der Stoll Gruppe im Experten Check
Auf der Website der Experimentierräume wurde nun ein neues Format entwickelt, der Experten-Check. Hier schauen sich Wissenschaftler Experimentierräume an, die bereits auf der Website portraitiert wurden (mehr pdf).


15.11.2017

Die Stoll Gruppe in den Experimentierräumen des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales
Die Arbeitswelt verändert sich und viele Unternehmen möchten diesem Wandel nicht passiv zusehen, sondern ihn aktiv mitgestalten. Im Zuge dessen hat das BMAS mit der Initiative Arbeiten 4.0 die Experimentierräume geschaffen. Auf dieser Plattform geben Firmen einen Einblick wie sie den Herausforderungen des Wandels begegnen.
Das Porträt der Stoll Gruppe

17.10.2017

Mitarbeiter-Kinder der Stoll Gruppe nehmen am Wettbewerb First Lego League teil
First Lego League ist ein internationaler Robotterwettbewerb, der Kinder und Jugendliche anspornt, komplexe Aufgaben mit kreativen Lösungen mit Hilfe des selbstprogrammierten Lego Mindstomr-Roboters zu bewältigen. (mehr pdf)

 

 

28.09.2017

 

Drei neue Auszubildende verstärken die Stoll Gruppe
Mit viel Energie verstärken drei neue Auszubildende seit September das Azubi-Team der Stoll Gruppe. Manuel Endras erlernt in seiner dreieinhalbjährigen Ausbildungszeit den Beruf des Elektronikers für Energie- und Gebäudetechnik bei Elektro Stoll. Johanna Vogler und Sophia Walter-Kugler werden in den nächsten drei Jahren zur Industriekauffrau bei Bayrhof Stoll ausgebildet. (mehr pdf)

 

 

14.09.2017

Stoll Gruppe und Mobilität 4.0
Ende Juli traf sich das Team Solution der Stoll Gruppe zum Workshop "Stoll Gruppe und Mobilität 4.0" unterstützt durch den Moderator Sven Hertel, Beiratsmitglied des Bundesverbands E-Mobilität und langjähriger Berater in der Automobilbranche zum Thema Mobilität der Zukunft (mehr pdf).

 

 

09.08.2017


Chinesischer Partner besucht Stoll Gruppe
Seit zwei Jahren ist die Firma Daming strategischer Lieferant der Frey Ingenieure für Projekte in der chinesischen Automobilindustrie. Der Geschäftsführer Mingrui Chang war nun zu Gast in Martinszell (mehr pdf).

 

05.07.2017


Die Stoll Gruppe erreicht erneut die Juryliste des "Großen Preis des Mittelstands"
Wie bereits 2016 konnte sich die Stoll Gruppe auch in diesem Jahr für die Jury-Stufe des Großen Preis des Mittelstands qualifizieren (mehr pdf.)

 

10.05.2017

Frey Ingenieure realisiert erneuerte Waschanlage im VW Werk in Wolfsburg
Im Zuge der Modernisierung von Waschanlagen bei VW in Wolfsburg hat Frey Ingenieure in Zusammenarbeit mit Washtec Cleaning Technology ein neues und innovatives Waschanlagenkonzept geplant und umgesetzt (mehr pdf).